Hey!

Als action- und technikbegeisterte Jugendliche sind wir zusammen die THW Jugend Bensheim. Gemeinsam schaffen wir jeden Donnerstagabend von 17.30 - 19.30 Uhr eine coole Aufgabe. Sei es das Heben eines LKW mit hydraulischen Hebewerkzeugen, das Bauen eines Steges lediglich aus Holz und Leinen oder die Personenrettung aus unterirdischen Gängen - bisher haben wir jede Aufgabe unter der Leitung unserer Jugendbetreuer und mit viel Teamgeist gemeistert! Das unschlagbare „Wir“ unserer Jugendgruppe sind Mädels und Jungs zwischen 10 und 17 Jahren mit unterschiedlichen Stärken, Begabungen und Vorlieben. Als buntgemischte Truppe entdecken wir nicht nur wöchentlich die Welt der Technik und des Engagements, sondern jährlich auch sämtliche Winkel Deutschlands. Denn neben der traditionellen Kanutour an Pfingsten fahren wir zum 7-tägigen Sommerabenteuer auf THW Zeltlager in Hessen und dem ganzen Bundesgebiet. Sowieso ist das Wort Abenteuer ein ständiger Begleiter in unserer Jugendgruppe – genauso wie Technik, Action, Teamgeist, Dynamik und natürlich Spaß.

Und? Neugierig auf das spannendste Hobby der Welt? Neugierde ist schon einmal super, fehlt nur noch, dass Du donnerstags um 17.30 Uhr bei uns in der Lahnstraße vorbeischaust!

Dein Ansprechpartner:
Sascha Stein
Mobil: 0178 - 848 58 66