24.01.2013

Jahreshauptversammlung 2013

Liebe Junghelfer, Eltern, Interessierte,

das Jahr 2013 hat begonnen! Am 24.1. stand als erster gemeinsamer Dienst im Jahr die Jahreshauptversammlung auf dem Plan. Zugegeben, sie ist von bürokratischen Strukturen geprägt und manchmal etwas zäh. – eben ganz anders als die actionreiche Ausbildung. Nichtsdestotrotz war diese Auftaktveranstaltung gut besucht. Im nachfolgenden werden die wichtigsten Beschlüsse und Informationen abermals zusammengefasst:

Traditionell steht der erste THW Termin im Jahr im Dienste der Jahresplanung, Organisation & Information. So wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung der THW Jugend Ortsgruppe Bensheim e.V. gemeinsam mit den Junghelfern und deren Eltern die großen Jahresevents besprochen und geplant. Insbesondere die bevorstehenden, mehrtägigen Ausflüge, wie beispielsweise ein Übungswochenende, das Bezirkszeltlager der Feuerwehren oder das einwöchige THW-Landesjugendlager, stießen auf Begeisterung und lösen schon jetzt Vorfreude aus. Nun eine kleine Terminübersicht:

Übungswochenende für die Wettkampfmannschaft: 17.05.-20.05.

Familientag: 30.05.
Feuerwehrzeltlager LBZ1: 07.06.-09.06.
Landesjugendlager: 11.07.-18.07.
Winzerfestumzug: 01.09.

Ebenfalls auf breite Zustimmung stieß der Vorschlag zur Satzungsänderung, der vorsah, die Bensheimer Jugendgruppe mit der mittlerweile in Bensheim ebenfalls etablierten Minigruppe im Verein zusammenzuführen.

Zu erwarten und wenig überraschend war der positiv ausfallende Bericht des Kassenwartes, des Kassenprüfers, sowie die Entlastung des Vorstandes mit Kassenwart. Denn deren Arbeit erfolgte fast schon in jährlicher Routine zur vollsten Zufriedenheit der Mitglieder.

Jetzt bleiben nur noch die besten Wünsche für das Jahr 2013 und die Vorfreude auf alles, was noch kommt. Am 31.01. findet dann auch schon die nächste Ausbildung wie gewohnt um 17.30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf euch!